Sparkasse Imst unterstützt pflegende Angehörige

„Was zählt, ist das Miteinander“ – Sparkasse Imst Vorstand Martin Haßlwanter, Leiterin Geschäftsstelle Landeck Denise Lenfeld, Erika Moser, Anni Scherl, Bgm. Wolfgang Jörg und Geschäftsführerin des Sozial- und Gesundheitssprengels Doris Habicher. | Foto: Sparkasse Imst AG
  • „Was zählt, ist das Miteinander“ – Sparkasse Imst Vorstand Martin Haßlwanter, Leiterin Geschäftsstelle Landeck Denise Lenfeld, Erika Moser, Anni Scherl, Bgm. Wolfgang Jörg und Geschäftsführerin des Sozial- und Gesundheitssprengels Doris Habicher.
  • Foto: Sparkasse Imst AG
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK. Die Pflege und Betreuung von älteren oder behinderten Menschen findet sehr oft in der eigenen Familie statt. Das ermöglicht es dem Pflegebedürftigen in seiner gewohnten Umgebung zu bleiben, stellt jedoch die Angehörigen meist vor große Herausforderungen.
Um sie bei ihrer schwierigen Aufgabe zu unterstützen und ihnen wenigstens ein paar Stunden Ruhe und Ausgleich zu ermöglichen, hat der Sozial- und Gesundheitssprengel Landeck die „Selbsthilfegruppe Pflegende Angehörige“ ins Leben gerufen. Gemeinsame Ausflüge und Schulungen sowie laufender Erfahrungsaustausch bringen Erholung und wichtige Informationen.

Wichtige Stütze der Gemeinnützigkeit
Die Sparkasse Imst Privatstiftung setzt sich für solche gemeinnützige Anliegen aktiv ein. In den vergangenen Jahren wurden mehrere hunderttausend Euro für Vereine und Einrichtungen im gesamten Tiroler Oberland bereitgestellt. „Der ursprüngliche Auftrag der Sparkasse Imst ist aktueller denn je. Deshalb freut es uns, dass wir heute auch der Selbsthilfegruppe Pflegende Angehörige in Landeck unter die Arme greifen können“, erklärte Sparkassen-Vorstand Martin Haßlwanter kürzlich bei der Überreichung einer Spende an die Verantwortlichen des Sprengels.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.