Tösens: 300 Jahre Dorfkirche wurden gefeiert

2005 hatten die Tösener Grund zu feiern anlässlich der Kirchenrenovierung. Nun gab es eine kleine Zugabe (im Bild: Schützen aus Spiss).
42Bilder
  • 2005 hatten die Tösener Grund zu feiern anlässlich der Kirchenrenovierung. Nun gab es eine kleine Zugabe (im Bild: Schützen aus Spiss).
  • hochgeladen von Marion Prieler

TÖSENS (Me.). Das letzte Wochenende war ein ganz besonderes für die Tösener, denn anlässlich 300 Jahre Dorfkirche Tösens wurden sämtliche Schützenkompanien der Talschaft Pontlatz rund um Viertel- und Regimentskommandant Major Fritz Gastl – allen voran die Ehrenkompanie Spiss – zusammengetrommelt, sowie die MK und Feuerwehr Tösens.

Viele Programmpunkte

Gefeiert wurde das Kirchenjubiläum mit einem breiten Reigen prominenter Gäste in einem zweitägigen Festprogramm. Neben einer Heiligen Messe mit Prozession und einer "Nacht in Tracht" am Samstag, fand am Sonntag nach dem Weckruf durch die Böllerschützen ein Festgottesdienst statt, zelebriert von Dekan Franz Hinterholzer und Diakon Thomas Schmid.
Bgm. Helmut Kofler hieß unzählige Ehrengäste willkommen – unter die Prominenz mischten sich unter anderem LR Bernhard Tilg, Landtagsvizepräsident Toni Mattle, BH-Stv. Siggi Geiger, WK-Chef Thomas Köhle mit Gattin sowie die Bürgermeister und ihre Stellvertreter aus den Gemeinden Spiss, Pfunds, Prutz, Kaunertal und Serfaus. Anwesend waren ebenso der Tösener Gemeinderat, Kirchenrat und Pfarrgemeinderat, der Heimatforscher Robert Klien sowie die Mesnerin und Ehrenkranzträgerin Helga Plangger.

Lesen Sie dazu auch:
Nachgeschenkt: Ein Dekan, der viel für Humor übrig hat

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.