"Trombone Attraction" in Pians

Martin Riener, Raphael Stieger, Stefan Obmann und Christian Poitinger bei ihrem Auftritt in Pians.
68Bilder
  • Martin Riener, Raphael Stieger, Stefan Obmann und Christian Poitinger bei ihrem Auftritt in Pians.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

PIANS (jota). Zu einem besonderen Workshop lud die Musikkapelle Pians interessierte Musikanten. Das Posaunenquartett "Trombone Attraction" gab nicht nur hilfreiche Tipps und Tricks zum Spielen, sondern bot auch abends ein beeindruckendes Konzert.
Die Musiker Stefan Obmann (Zeitvertrag an der Wiener Staatsoper), Christian Poitinger (Bassposaunist der Volksoper Wien), Martin Riener (Soloposaunist der Volksoper Wien) und Raphael Stieger (Leiter der Musikkschule Leopoldstadt) sind nicht nur hochbegabte Profis auf ihrem Gebiet, sie sind auch Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe.
Interessierte Musikanten der verschiedenen Musikkapellen aus dem gesamten Bezirk konnten beim Workshop teilnehmen. Es wurde in Gruppen und einzeln gearbeitet. "Wir freuen uns so hochkarätige Fachleute bei uns zu haben", betonte Kapellmeister Harald Bonelli, der gemeinsam mit Obmann Stefan Prantauer die Fortbildung organisierte.
Neben ihren zahlreichen Konzertreisen nach Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland oder Ungarn war Trombone Attraction bereits zum zweiten Mal in Pians.
Witz, Charme und guter Schmäh prägten das Konzert. Musikalisch auf höchstem Niveau spielten sie ihr fünftes Programm mit dem Titel "Mensch" quer durch alle Musikrichtungen, dabei wurde der Abend mit einem gemeinsamen Stück aller Workshop-Teilnehmer eröffnet. Mit Texten von Eugen Roth und Musik von Bach, Vivaldi, Gershwin oder Grönemeyer überzeugten sie das Publikum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.