07.06.2016, 11:24 Uhr

Ein Stück SILVRETTA fürs Wohnzimmer!

Wann? 19.06.2016 20:00 Uhr

Wo? Alpinarium Galtür, Hauptstraße 29c, 6563 Galtür AT
Ronald Lorenz/ inzoom.at
Galtür: Alpinarium Galtür | Am Sonntag, den 19. Juni 2016 findet um 20 Uhr der Multimediavortrag bzw. die Buchpräsentation zum Bildband GALTÜR und seine "blaue Silvretta" unterwegs in der hochalpinen Grenzregion zwischen Österreich - Tirol und Vorarlberg und Schweiz, Graubünden, von Ronald Lorenz im Alpinarium in Galtür statt.

Die Faszination für die Berge konnte der Fotograf und Alpinist Ronald Lorenz nach seiner Ausbildung zum Tourismusfachmann in Innsbruck richtig ausleben.

Nach wie vor bewirtschaftet seine Familie eine Pension und auch Ferienwohnungen in Galtür. Bei einem alpinen Ausbildungskurs in Vorarlberg vor etwa 12 Jahren traf er durch Zufall einen nicht ganz unbekannten Naturfotografen; unzählige Touren führten sie zusammen in die Silvretta und die Begeisterung für die Fotografie wuchs immer weiter.

Er fotografierte hauptsächlich die Berge seiner Heimat, aber auch auf Veranstaltungen, Events, Taufen, Personen...auch Auftragsfotografie sind ihm gerne willkommen. Im Mai 2016 wagte er dann den Schritt ins Gewerbe „Berufsfotograf“ und gründete zugleich das kleine Unternehmen inzoom.at welches er nebenberuflich betreibt. Sein Hobby wird zum, wenn auch nur Nebenberuf.

Immer wenn er mit seinen Freunden oder Gästen in der Silvretta unterwegs ist war oder ist – bestaun(t)en sie die Gebirgswelt – aber auch die Veränderung, sei es durch Erosion, den Klimawandel oder dergleichen.

Es entstand nach und nach die Vorstellung, einen Einblick in diesen Teil der Ostalpen zu dokumentieren; in Buchform.

Galtür und seine "blaue Silvretta", unterwegs in der hochalpinen Grenzregion zwischen Österreich – Tirol und Vorarlberg und Schweiz, Graubünden.

Entstanden ist das Buch beim Alpina Druck in Innsbruck. Hochwertigst gefertigt und verarbeitet bringt es einen Teil der Silvretta, mit seinen mächtigen Gipfeln, dutzenden Gletschern, rauschenden Bächen und blühenden Gebirgswiesen, rund um eines der höchstgelegensten Dörfer Österreichs –„Galtür“ – ins Wohnzimmer.

Der Multimediavortrag, sowie die Buchpräsentation findet im Enziansaal im Alpinarium statt. Der Eintritt ist frei!

Es besteht auch die Möglichkeit das Buch käuflich zu erwerben!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.