25.05.2016, 14:20 Uhr

NMS Clemens Holzmeister bei den Schultheatertagen

Die Schauspielgruppe der NMS Clemens Holzmeister mit ihren Betreuerinnen Andrea Jörg (li.) und Caroline Pfausler (5. v. l.) (Foto: NMS Clemens Holzmeister)

Auch heuer durfte die Theatergruppe der NMS Clemens Holzmeister Landeck unter der Leitung von Andrea Jörg an den Schultheatertagen in Innsbruck teilnehmen.

LANDECK. „The 7 heroes“ – so nannte sich die Gruppe – gaben das Stück „Hilfe, wir sind Stars – holt uns hier raus“ zum Besten. Darin geht es um zwei einfache Mädchen, die durch Zufall von einem Musikproduzenten entdeckt werden. Damit sie in das Showbusiness passen, werden sie aufgestylt, aufgemotzt und dressiert. Plötzlich sind die früheren Außenseiterinnen berühmt und alle, auch die, die sie vorher gemobbt und ausgelacht haben, wollen sein wie sie. Aber die Mädchen merken Gott sei Dank rechtzeitig, wie fragwürdig Ruhm und falsche Freunde sind und besinnen sich auf ihre echten Freunde.
Die Schauspieler Benjamin Kapeller, Melike Keskin, Raphaela Lang, Rabia Olgun, Sevin Palta, Anna-Lena Rasi und Magdalena Schrott konnten sowohl mit der Musikauswahl und den Kostümen als auch mit ihrer Sprache, Mimik und Gestik überzeugen. Für ihre sehenswerte Darbietung wurden sie vom fachkundigen Publikum mit tosendem Applaus belohnt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.