SPG Prutz/Serfaus ist GLW-Meister!!

Foto: Blitzlicht-Design
2Bilder

Die Jäger-Elf setzt sich nach dem 3:0-Sieg gegen Tarrenz die Meisterkrone der Gebietsliga West (GLW) auf.

Gebietsliga West

Tarrenz – SPG Prutz/Serfaus 0:3 (0:0)
Meistertitel für die SPG Prutz/Serfaus!!! Die Jungs von Alex Jäger behielten im entscheidenden Spiel kühlen Kopf und ballerten die Gäste aus Tarrenz mit 0:3 aus dem eigenen Stadion. Zeitgleich verlor auch der Tabellenzweite Pitztal gegen Veldidena (2:1), weswegen auch ein Remis oder eine Niederlage gereicht hätten. Die SPG Prutz/Serfaus präsentierte sich fokussiert und ließ einer torlosen ersten Hälfte ein Torfestival in Spielzeit zwei folgen. Julian Tumler stellte in Minute 59 mit seinem Treffer die Weichen auf Sieg und Meistertitel und ließ die mitgereisten SPG-Anhänger jubeln. Zwei Minuten später machte Florian Mark (61.) alles klar und erhöhte auf 2:0. Ab diesem Zeitpunkt war der Titel „eingetütet“, da der SPG Prutz/Serfaus rein rechnerisch auch ein Remis zum Titel genügt hätte. Nichtsdestotrotz zeigte die Spielgemeinschaft weiterhin eine beherzte Leistung und erzielte sogar noch das 3:0 in Person von Stefan Waldner. Der Partymarathon des Gebietsliga-Meisters ging nach der Urkunden- und Medaillenübergabe erst richtig los. Eine Fanabordnung empfing die Meistertruppe am Sportplatz Prutz, wo die Feierlichkeiten in die zweite Halbzeit gingen. Es ist also amtlich: Die Prutzer messen sich nächste Saison in der Landesliga.

SV WinWin Landeck – Haiming 3:0 (1:0)
Einen positiven Saisonabschluss gab es im Lager des SV WinWin Landeck zu feiern. Die junge Garde, trainiert von Jürgen Graber zeigte ihr spielerisches Können und ging nicht unverdient in Führung. Nach einem Einwurf war es Daniel Beer, der die Haiminger Abwehr aus dem Konzept brachte und das 1:0 erzielen konnte. Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte rein den Hausherren. Das spielerische Übergewicht wurde in Minute 54 belohnt: Haueis schickte Stürmer Julian Köhle in die Gasse und dieser hatte keine Mühe die Kugel am Haiming-Keeper vorbeizuschieben – 2:0. Die Graber-Elf schaltete folglich einen Gang zurück und die Haiminger wurden stärker. Mehrere Top-Chancen wurden vergeben oder vom SVL-Schlussmann Oberprantacher entschärft. Die Schlussphase brachte die endgültige Entscheidung: Eine wunderbare Kombination mit abschließendem Stangl-Pass wurde von Lukas Carrer zum 3:0-Endstand verwertet. Die Partystimmung nach dem letzten Heimsieg der Saison ging im Festzelt (80 Jahre SV Landeck) weiter.
Die Leistungen, der vergangenen Spieltage lassen auf eine „rosige“ Zukunft hoffen und waren ein Ausrufezeichen in Richtung des langfristigen Zieles: Wiederaufstieg in die Landesliga!

Bezirksliga West

SPG Arlberg – Reutte 1b 1:0 (1:0)
Versöhnlicher Saisonabschluss für die SPG Arlberg! Gegen die Reutte-Fohlen gewannen die Arlberger auf eigener Anlage mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Florian Berger in der 16. Minute. Am Ende der Bezirksliga-Saison steht für die SPG der 3. Tabellenrang zu Buche. Der Aufstiegsplatz wurde um fünf Punkte verfehlt, dennoch war die solide Saison eine Kampfansage an die Konkurrenz für die nächste Spielzeit.

1.Klasse West

Aldrans – FC Raiba Paznaun 2:1 (1:0)
Mit einer Niederlage geht die erste Saison des FC Raiba Paznaun in der 1. Klasse West zu Ende. Gegen den Meister Aldrans setzte es eine knappe 2:1-Niederlage. Die Gastgeber gingen in Minute 4 in Führung. Den Platzverweis von Mario Spiss (56.) und die dadurch entstandene numerische Überlegenheit nützte der Meister zur 2:0-Vorentscheidung. Umut Petek (89.) konnte nur mehr den Anschlusstreffer erzielen. Nichtsdestotrotz geht für die Paznauner eine starke Saison zu Ende. Der Aufsteiger schlug sich wacker und erreichte letztendlich den soliden 6. Tabellenplatz im Mittelfeld.

FC Raiba Ried – Grinzens 1:1 (1:0)

In letzter Sekunde beziehungsweise am letzten Spieltag gelang den Riedern der Klassenerhalt. Eine 1:1-Remis gegen Grinzens reichte, um vom Abstiegs-Relegationsplatz auf den 12.Platz zu kommen, da die Konkurrenz (Völs 1b) mit 2:1 verlor. Das Tor zur Ried-Führung (32.) erzielte Lukas Wille. Die Gäste machten es in Halbzeit zwei nochmals spannend, als ihnen der 1:1-Ausgleich glückte. Ried brachte das Unentschieden über die Zeit und kickt auch in der nächsten Saison in der 1. Klasse West!!!

2.Klasse West

Grins – Lechaschau 5:7 (2:4)
Ein Torfestival zu Saisonschluss gab es in der Partie Grins gegen Lechaschau. Der Meister der 2. Klasse West hatte beim 5:7-Sieg den längeren Atem. Die Tore für die Grinner erzielten Michael Spiss (22., 27.), Michael Traxl (60.), Gabriel Thurner (69.) und Thomas Prantauer (85.).

Pitztal 1b – Pians 1:2 (1:2)
Pians schließt eine durchwachsene Saison positiv ab und holte drei Punkte im Pitztal. Rene Scherl (35.) und Daniel Lederle (43.) erzielten die Treffer für die Pianner.

Nauders – SPG Prutz/Serfaus 1b 3:0 (1:0)

Ein Sieg gegen die SPG-1b beschert dem FC Nauders den starken dritten Tabellenrang. Andreas Federspiel war mit seinen drei Treffern federführend.

Fließ – Zams 1b 3:1 (1:1)
Markus Traxl (28.), Thomas Schärmer (87.) und Lukas Spiss (89.) trugen sich beim knappen 3:1-Heimsieg des FC Fließ in die Torschützenliste ein.

St. Leonhard – Stanz 4:0 (2:0)
Bereits in Minute 12 mussten die Stanzer ihren Stammtorhüter entbehren, da dieser Rot (Torchancenverhinderung) sah. Zu zehnt kam der SV Stanz dann unter die Räder und musste schlussendlich eine 4:0-Klatsche hinnehmen.

Schönwies 1b – Pfunds 2:0 (0:0)

Foto: Blitzlicht-Design
Foto: Blitzlicht-Design
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.