UNOS-Ausstellung: Bild trifft Stein

Foto: Rosi Strillinger
2Bilder

LANGKAMPFEN. Visuelle Landschaften, Mineralien und Fossilien mit Geschichte werden in der Neuen Mittelschule ausgestellt. Die Vernissage findet am 7. November 2014 statt, Beginn ist um 19.30 Uhr. Die Ausstellung ist am 8. November und am 9. November jeweils von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Rosi Strillinger, geboren 1947 am Bassgeigerhof in Wörgl, entdeckte schon in jungen Jahren Ihre Leidenschaft zur Malerei. Damals legte man keinen Wert auf eine künstlerische Ausbildung, so begann Fr. Strillinger sich erst vor ca. 20 Jahren, Ihrem Hobby der Malerei zu widmen. Es folgten 2 Jahre hintereinander Malkurs im Wasserschloss Moss/D sowie eine Sommerakademie in Lienz. Diese Kurse haben sehr viel zu Ihrer Stilfindung beigetragen. Fr. Strillinger wurde zur Autodidaktin.
Ihre Bilder stellen visuelle Landschaften dar, die den Betrachter Harmonie und Ruhe vermitteln. Durch Ihre klare Linie und die wiederkehrenden Farbkontraste bleibt Fr. Strillinger Ihrem modernen Stil treu. Die Künstlerin malt mit Öl-und Acrylfarben (Schichtung) auf Leinwand, Leinen und Holz.

Die Wurzeln des Vereins der „Mineralien- und Fossilienfreunde Inntal“ gehen auf den 14. April 1978 zurück, als damals bezeichnender Weise im „Kristallstüberl“ in Wörgl die „Sektion Unterinntal“ des VMÖ gegründet wurde.
Der Sinn und Zweck des Vereins erstreckt sich auf die Erweiterung der Kenntnisse in Mineralogie, Geologie und Paläontologie sowie die Förderung und den Zusammenschluss aller, die sich diesen Wissensgebieten verbunden fühlen und Freude und Liebe zu Natur und Heimat haben. Einfacher ausgedrückt: Unser Hobby ist das Suchen und Finden von Mineralien und Fossilien in unseren schönen Bergen und wenn das in Begleitung netter Bergkameraden geschieht, einem das Finderglück auch noch hold ist, wird so ein Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wann: 07.11.2014 19:30:00 bis 09.11.2014, 15:00:00 Wo: Neue Mittelschule, 6336 Langkampfen auf Karte anzeigen
Foto: Rosi Strillinger
Foto: Rosi Strillinger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.