10.06.2016, 09:22 Uhr

Alpenverein Leibnitz besichtigte Koralmtunnel

(Foto: KK)
Der gemeinsame Vorstandsausflug, organisiert von Karl Eichner, mit ihren Freunden aus Muta (Slowenien) führte den Vorstand des Alpenvereins Leibnitz zum Koralmtunnel auf der steirischen Seite in Deutschlandsberg, wo Dipl.Ing. Herwig Schöfer bereits erwartete.
Im Informationszentrum erklärte er den Werdegang dieses großen Projektes. Ausgerüstet mit Helm, Warnweste, Stiefeln mit Stahlschutzkappen sowie einem Überlebensset (das noch nie gebraucht wurde) ging es dann hinüber zur Tunnelbaustelle. Äußerst kompetent führte Schöfer durch die Fabrikationsanlagen, Bürogebäude, Werkstätten, Lagerflächen und Anlagen zur Betonherstellung von Tübingen (Stahlbetonfertigteilen).
Das Highlight dieses Tages war dann die Besichtigung eines Teils des Tunnels.
Nach diesem doch etwas anstrengenden Rundgang stärkten sich die Teilnehmer in der Kantine der Baustelle, bestens betreut vom anwesenden Kantinenchef.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.