Very British – die Schüler des B(R)G Leibnitz

- Die Queen ist da „very amused“: Topplatzierungen für das B(R)G Leibnitz beim Englischwettbewerb „Big Challenge“.
- Foto: B(R)G Leibnitz
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Bei The Big Challenge, der europaweiten Englisch-Herausforderung 2015, sicherten sich Schüler „best marks“ – beste Noten also.
Auch 2015 war „The Big Challenge“ wirklich „big“: Hunderttausende Schülerinnen und Schüler haben an dem europaweit größten Englischvergleichstest teilgenommen – „big“ waren auch die Erfolge, die das B(R)G Leibnitz verbuchen konnte: Auf Level 1 war der Wettbewerb in der schulinternen Wertung ein „Tripple“ für die 1a-Klasse: Elias Reiner landete auf Platz 1, hinter ihm Leonie Wagner und Stefan Wagner, wobei Elias Reiner österreichweit das zweitbeste Resultat erreichen konnte. Alle drei haben in ihrer Klasse Englisch als Arbeitssprache. Koordinatorin Mag. Dr. Eva Lechner: „Das hat es in diesem Schuljahr zum ersten Mal gegeben. In derzeit 7 Gegenständen wird dabei teilweise in Englisch unterrichtet, und schon sind die Ergebnisse sichtbar.“
Auf Level 2 hatte Jonas Rindler (2d) die Nase vorne, auf Platz 2 landete Elisabeth Cernko (2a), Dritte wurde Lukas Marussig aus der 2d-Klasse. Wiederum über die Schule hinaus war Anna Lecher (3b) auf Level 3 erfolgreich, die die Schulwertung mit einem Ergebnis gewann, das ihr auf Landesebene den „Vizemeistertitel“ sicherte. Viktoria Koerbler (3c) und Laura Sophie Schuster (3b) landeten ebenfalls auf Podestplätzen. Anja Kurzmann (4b), Hannah Stangl (4h) und Anna Spökmoser (4a) sind die Siegerinnen auf Level 4.
Herzliche „Congratulations“ an alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Organisatorin Christine Schauer und Dir. Josef Wieser und sowie Urkunden, Pokale und Sachpreise mit dem Prädikat „very british“ gab es bei einer kleinen „award ceremony“.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.