17.03.2016, 17:11 Uhr

Buchpräsentation | Lina Loos: »Du silberne Dame Du«

Wann? 07.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Buchhandlung tiempo nuevo, Taborstraße 17A, 1020 Wien AT
Wien: Buchhandlung tiempo nuevo | Lesung und Gespräch mit dem Herausgeber Adolf Opel

»Du silberne Dame Du«, eine neue Sammlung mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Briefen von und an Lina Loos, wird in der Buchhandlung tiempo nuevo präsentiert.

Einmal am Peter-Altenberg-Stammtisch sitzen, von Joseph Roth mit einem Buch beschenkt werden, Arthur Schnitzler zu einem Theaterstück anregen, im Salon von Bertha Zuckerkandl plaudern, mit Vicki Baum über Literatur sprechen und sich von Adolf Loos über Architektur belehren lassen. Lina Loos hat all das gemacht. Sie war Vertraute, Freundin, Lehrerin und Schülerin so vieler beeindruckender Persönlichkeiten. Die neue Sammlung mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Briefen lässt viele dieser Begegnungen lebendig werden und uns in das Wien ihrer Zeit eintauchen.

Wann: Do, 07.04., 19.00 Uhr
Wo: Buchhandlung tiempo nuevo
Taborstraße 17A, 1020 Wien
Eintritt frei
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.