"Müssen mehr Tore schießen"

41Bilder

EIDENBERG/GENG (rbe). Gegen Hartkirchen war für die Pargfrieder-Elf kein Kraut gewachsen. Aus den letzten drei Duellen konnten die Mühlviertler gar nur einen Zähler holen. Das 0:1 für die Gäste resultiere aus einem Eigentor (25.) von Lukas Neundlinger. Den Ausgleich erzielte Benjamin Gruber (56.) per Elfmeter, ehe Hartkirchen in der 77. Minute den Siegestreffer verbuchte.
"Spielerisch war die Leistung wirklich in Ordnung. Wir hatten zwei bis drei gute Chancen und zwei Stangenschüsse, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor", so Sektionsleiter Bernhard Kaiser. Mit der Heimniederlage ist für die Mühlviertler weder nach oben noch nach unten in der Tabelle etwas zu machen. "Es wird sicherlich schwierig, bis zum Ende die Spannung zu halten, da wir nun im Mittelfeld der Tabelle sitzen. Nichtsdestotrotz wollen wir bis zum Ende so viele Punkte wie möglich einfahren. Am besten gleich gegen Haibach", erklärt Kaiser, der mit der Saison aber nicht unzufrieden ist: "Wir haben nur Spieler aus der Region und auch spielerisch läuft es ordentlich. Klar ist aber, dass wir in den nächsten Spielen mehr Tore schießen müssen."

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.