22.09.2016, 07:40 Uhr

Wildfrüchte und Beeren Workshop

Wann? 28.09.2016 15:00 Uhr bis 28.09.2016 18:00 Uhr

Wo? Wildkraut Seminare, Baumgartnerstraße 2, 4061 Pasching AT
Pasching: Wildkraut Seminare | Die Sonne im Spätsommer/Herbst ist immer noch so warm – um viel Zeit in der Natur zu verbringen! Gemeinsam erfahren wir über die Beeren und Hecken die zu dieser Jahreszeit in ihren strahlenden Rot- und Blautönen leuchten. Diese Wildfrüchte sind für unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele von großer Bedeutung. Wir erfahren warum die Hagebutte gesünder ist als jede Zitrusfrucht und kochen gemeinsam ein leckeres Hagebuttengericht. Und wann ist der richtige Zeitpunkt um die Schlehen zu ernten? Ist die Vogelbeere nun giftig für uns Menschen oder ist es gar falsch überliefertes Wissen?

Auch heute noch findet man Wildfrüchte rund ums Haus, am Gartenzaun, in Hecken, neben Wiesen, im Wald und am Wegesrand. Sie sind als Helfer für uns da, wir brauchen uns nur ihnen zuzuwenden.

Die Wildfrüchte sind für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden von enormer Wichtigkeit. Wir lernen sie kennen und erfahren viel über die Verwendungsmöglichkeiten von Hausmitteln in der grünen Hausapotheke, erhalten Wellness-Tipps und Rezepte zum Genießen.

Teilnehmerzahl: 6 Personen
(sollte die Teilnehmerzahl höher sein, kann gerne ein zusätzlicher Termin vereinbart werden :)
Preis pro Person: 34€ inkl. Hagebuttengericht, Getränke, Skript
Anmeldung unter: office@lavendula.at oder Tel: 0699-11985784
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.