24.06.2016, 22:33 Uhr

Bezirkswettbewerb der Feuerwehren Linz-Land: Leistung des Teams zählt

Jeder Handgriff muss sitzen: Die Bewerbsgruppen der Feuerwehren bewiesen ihr Können beim Bezirkswettbewerb. (Foto: BFK Linz-Land)

Zum Bezirkswettbewerb kamen die Feuerwehren des Bezirks in die Haka-Arena nach Traun.

TRAUN (nikl). Geschicklichkeit, Schnelligkeit und die Teamfähigkeit waren vergangenen Samstag beim Bezirksfeuerwehrwettbewerb gefragt. „Ob bei den aktiven Feuerwehrleuten oder bei der Feuerwehrjugend. Hier zeigt jeder seine beste Leistung", sagt Helmut Födermayr, Bezirksfeuerwehrkommandant von Linz-Land.

Auch die Teilnehmeranzahl war für den Bezirkschef der Feuerwehrleute sehr erfreulich: „126 Jugendgruppen und an die 60 Aktivgruppen – zu je neun Personen. Danke an die Stadt Traun für die Unterstützung.“ Eine Besonderheit gab es bei der Siegerehrung: Alle teilnehmenden Gruppen erhielten eine Medaille.

Fotos: BFK Linz-Land/Erwin Leimlehner und Wolfgang Thurner (FF Weissenberg).

Übersicht der Ergebnisse des Wettbewerbs: http://ll.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/bezirks-feuerwehrbewerb-18-juni-2016/

Weitere Informationen zum Bezirksfeuerwehrkommando Linz-Land: http://ll.ooelfv.at/
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.