20.06.2016, 14:37 Uhr

Traun: Erste Testfahrt einer Straßenbahn bis zum Hauptplatz

Anfang September nimmt dann die Straßenbahnlinie 4 den Betrieb bis zum Schloss Traun auf.

TRAUN (nikl). Bis zum offiziellen Betrieb der Straßenbahn bis zur „Endhaltestelle“ beim Trauner Schloss dauert es noch bis Anfang September. Die „Jungfernfahrt“ wurde heute schon mal erledigt.

Im heurigen Herbst ist die Verlängerung der Straßenbahn bis zum Schloss Traun fertig. Der gesamte Ausbau der Straßenbahn von der Haltestelle Doblerholz (Leonding) bis ins Zentrum von Traun kostet 78 Millionen Euro.

Eckdaten zum Fahrplan

Im Abschnitt zwischen Trauner Kreuzung und Schloss Traun ist ein 15-Minuten-Takt vorgesehen, im Bereich von der Haltestelle Doblerholz bis zur Trauner Kreuzung wird die Tram im 7,5-Minuten-Intervall fahren. Die Betriebszeiten werden an Wochentagen wie im Stadtgebiet von Linz sein, von 4.30 bis 0.30 Uhr.

In den Nächten zum Samstag und Sonntag sowie vor Feiertagen werden die Nachtfahrpläne der Linzer Straßenbahn übernommen.



Detailinformationen zum Projekt „Straßenbahn nach Traun“: http://www.schiene-ooe.at/index.cfm?seite=projekte

Feierliche Eröffnung der Straßenbahnlinie 3 bis zur Trauner Kreuzung: http://www.meinbezirk.at/linz-land/lokales/linie-3...

Rückblick auf den ersten Bauschnitt:http://www.meinbezirk.at/linz-land/lokales/endspur...
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.