15.06.2016, 08:28 Uhr

Rock´n´Roller erobern 3 Podestplätze!

Leoben war am 11.6.2016 Austragungsort für ein nationales Turnier mit internationaler Beteiligung. Viele slowenische und ungarische Spitzenpaare folgten dieser Einladung und machten es den österreichischen Paaren nicht leicht. Für den Trauner Verein Top Show gingen 5 Paare und eine Formationen an den Start.

In der stark besetzten Schülerklasse, schlugen sich Jonas Noll und Julia Moosbauer wacker und rockten auf den 16. Platz. Leon Brückl zog mit seiner Partnerin Lara Schemberger sogar ins Halbfinale ein. Knapp verpassten sie das Finale und beendeten das Turnier als hervorragende 8.

Beide C Paare des Vereins schafften am Nachmittag den Direkteinzug ins Finale. Endre Pall und Sarah Moosbauer tanzten mit dem 4. Rang hauchdünn am Stockerl vorbei. Den Sprung aufs 2. Treppchen schafften Markus Valant mit Rebecca Mitterbauer nach einer fehlerfreien Runde.

Eine ebenfalls international stark besetzte B Klasse hinderte Matthias Feichtinger und Anna Sturm nicht daran nach der ersten Vorausscheidung direkt ins Finale einzuziehen und dort spät abends noch hochkarätige Leistungen abzurufen. Mit dem 3. Platz waren sie nach einem langen Turniertag äußerst zufrieden.

Die größte Überraschung aber war die Ladys Formation “Rock Sisters“. Einige neue Mitglieder, ein neues Trikot und neue Musik machten diesen ersten Turnierstart in dieser Kategorie zu keiner leichten Aufgabe. Doch mit viel Ehrgeiz und Fleiß strahlten 15 Mädchen am Ende vom 3. Platz des Podestes und machten den Erfolgszug der Trauner an diesem Tag komplett.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.