Traunauen: Fliegerbombe wird Dienstagvormittag gesprengt

Die Fliegerbombe wurde am Montag gegen 14 Uhr gefunden. Foto: Polizei
3Bilder
  • Die Fliegerbombe wurde am Montag gegen 14 Uhr gefunden. Foto: Polizei
  • hochgeladen von Johannes Grüner

LINZ (jog). Am Dienstagvormittag (30. August 2016) wird eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg am Stadtrand von Linz gesprengt. Dazu wird ein Gebiet im Umkreis von 200 Metern um den Fundort gesperrt. Die rund 250-Kilogramm schwere Bombe wurde von zwei jungen Männern am Montag kurz vor 14 Uhr in den Traunauen im Ufergebiet im Bereich der Kremsmünstererer Straße gefunden. Die beiden waren mit einem Metalldetektor auf der Suche nach Münzen unterwegs, als sie auf das Relikt aus den Zweiten Weltkrieg stießen. Sie veständigten die Polizei. Da die Bombe in unwegsamen Gelände liegt, kann sie nicht geborgen werden und muss deshalb gesprengt werden. Die geplante Detonatnion wurden mit Dienstag ,10 Uhr festgelegt.

Warten auf den Knall

Im Umkreis von 200 Metern rund um den Fundort besteht am Dienstagvormittag ein absoluter Sperrkreis, der nicht betreten werden darf. Für die Entfernung bis zu einem Kilometer - betroffen sind davon Abschnitte der Stadtteile Kleinwörth, Auwiesen und Ebelsberg - empfiehlt die Polizei sich in geschlossenen Gebäuden aufzuhalten. Die Westautobahn (A1) und die Mühlkreisautobahn (A7) sind von der Sperre nicht betroffen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.