UHS verteilt 25.000 Schülerkalender in ganz Oberösterreich

5Bilder

Mit dem Schulstart beginnt auch für die Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) wieder ihre Arbeit. Bereits an den ersten beiden Tagen wurden 25.000 Stück Schülerkalender an Oberösterreichs Schulen verteilt und der erste Teil der Schulstartaktion somit erfolgreich gemeistert.

„Auch heuer starten wir wieder mit unserer Schulstartaktion in das neue Jahr. Der Kalender ist in Bezug auf das Design und vor allem inhaltlich genau auf die oberösterreichischen Schüler angepasst, sodass sich der Terminplaner sowohl für schulische als auch für außerschulische Zwecke sehr gut eignet “, erklärt Raphael Schicho, Obmann der UHS OÖ.
Neben Informationen zur Landes- sowie zur Bundesschülervertretung findet man auch die verschiedensten Serviceangebote der UHS und wichtige Termine, wie jene der Studieninformationsmessen, zusammengefasst.
„Ein ganz großes Dankschön geht an die Leiter unserer zwölf Ortsgruppen, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre. Hier zeigt sich auch wieder einmal, wie wichtig es ist, dass man vor Ort vertreten ist und den direkten Kontakt zu den Schülern sucht“, ist sich Fabian Grüneis, Landesgeschäftsführer der UHS OÖ, sicher.

Bereits in der nächsten Woche geht die Verteilaktion mit Stofftaschen, in denen sich allerhand nützliche Dinge für den Schulstart befinden, in die nächste Runde. Auch diese werden wieder oberösterreichweit in den verschiedenen Ortsgruppen verteilt.

Zur UHS OÖ: Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs und handelt nach dem Motto „Service.Vertretung.Events“. Sie stellt für rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich eine seriöse Vertretung in allen Schulfragen dar. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2016/17 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.