Ballonwoche Mauterndorf

22Bilder

Die Ballonwoche in Mauterndorf hat etwas zäh begonnen. Aufgrund böigen Windes aus allen Richtungen war es am Sonntag nicht möglich zu flie.... - Pardon - ….zu fahren! Obwohl Heißluftballone keine Räder haben fliegen sie nicht, sondern fahren!
Aus denselben Grund gab es in der „Nacht der Ballone“ keine Ballone! Aber die Ballonfahrer waren so freundlich für die trotzdem erschienen Besucher mit ihren XXL – Bunsenbrennern, schön im Takt der Musik, die Luft zu erwärmen! Was auch misslungen ist, weil der kalte Wind drein gefahren ist! Oder ist er geflogen? Diese Ballone bringen mich ganz durcheinander! Nein! „Gefahren“! Drum „fahren“ die Heißluftballone, weil der Wind drein fährt! Das wird es sein!
Bei einem Gewinnspiel gab es auch einen Flug – äh – nein, eine Ballonfahrt zu gewinnen! Man musste erraten, wie viel Kubikmeter heiße Luft sich in allen 17 Ballonen befindet! Das Raten erschwerte sich zusätzlich dadurch, dass kein Ballon aufgeblasen war!

Selbiges änderte sich gleich schon am nächsten Tag, den Montag, wo es auch schon die erste Gelegenheit gab, den Gewinn zu konsumieren! Strahlendes Wetter, bei Sonne und wolkenlosen Himmel! Also nix wie rein in den Korb und rauf in die kalten Lungauer Lüfte!

Dafür hat am Dienstagabend noch der Mauterndorfer Marktplatz geglüht! Glühende Stimmung, glühender Ballon, glühender Wein! Die Mühltaler Mann- und Frauschaft hat sich mit heißen Getränken der Besucher erbarmt! Es genügt ja schon, wenn Nase und Ohren schockgefroren werden, es müssen nicht auch noch die Innereien erfrieren!

Dass der Tisch mit den Getränken vor der Kirchentür stand bedeutet übrigens nicht das der Pfarrer Hostien verabreicht hätte! Und es bedeutet auch nicht das der Pfarrgemeinderat Messglühwein ausgeschenkt hat! …..oder Glühmesswein? Wie nennt man das?
Die Mühltaler´schen Getränke hatten keinen "Segen von oben"!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.