06.07.2016, 14:49 Uhr

Top-Leistungen auf fünf Geräten

Jenny Gruber – Standwaage am Boden (Foto: TV Tamsweg / Andrea Kocher)

Petra Laßhofer und Felix Jessner werden Jugendvereinsmeister des Turnvereins Tamsweg.

25 Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 16 Jahren nahmen an den Vereinsmeisterschaften 2016 im Turnverein Tamsweg teil. Geturnt wurde das Breitenturnprogramm „Turn 10“, ein Geräte-Fünfkampf (Boden, Schwebebalken (Mädchen)/Barren (Burschen), Reck, Minitrampolin, Kasten) Den Titel „Jugendvereinsmeisterin“ holte sich, wie im Vorjahr, Petra Laßhofer mit grandiosen 88,5 Punkten. „Jugendvereinsmeister“ wurde der bekannter Sport-Allrounder, Felix Jessner.

Siege in den Altersklassen

Marie-Luise Sampl, Jenny Gruber, Mia-Sofie Lassacher, Cheyenne Konrad, Petra Lasshofer und Roanne Sevensma; Gilbert Kühn, Niklas Gautsch und Felix Jessner

Froschwettbewerb für Minis

Auch die „Turnminis“, von drei bis sechs Jahren, sind mit Eifer an den Geräten, an die sie altersgerecht und spielerisch herangeführt werden. Sie absolvierten den „Froschwettbewerb“ und wurden mit dem Frosch-Abzeichen belohnt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.