Mariapfarr: Ein Zentrum für neues Leben eröffnet

Das Mariapfarrer Matea-Team heißt die ersten Interessierten am 20. März, bei der Eröffnung mit Tag der offenen Tür, willkommen. | Foto: Foto: Matea/Andrea Kocher
  • Das Mariapfarrer Matea-Team heißt die ersten Interessierten am 20. März, bei der Eröffnung mit Tag der offenen Tür, willkommen.
  • Foto: Foto: Matea/Andrea Kocher
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

MARIAPFARR (pjw). Nach dem erfolgreichen Start in Altenmarkt haben sich auch in Mariapfarr unter der Standortleitung von Christina Schlick zehn Frauen zusammengefunden, um etwas zu verwirklichen, was sie sich selbst schon für ihre eigene Schwangerschaft, Geburt und "Jungmutterjahre" gewünscht hätten: Ein Zentrum, wo sich Frauen und ihre Familien bereits beim Kinderwunsch, in der Schwangerschaft bis in die Kinderjahre ganzheitlich betreut und begleitet fühlen. "Ich hätte mir einen Ort gewünscht, wo die Schwangerschaft ganzheitlich betrachtet wird, wo ich ergänzend zur ärztlichen Komponente auch geistig, körperliche Begleitung erhalten hätte und auch der Blick auf die Seelenebene mit einbezogen worden wäre", erklärt Brigitte Kendlbacher-Schultermandl, Gründerin und Geschäftsführerin von Matea.

Eröffnung am 20. März
Unter dem Dach des Vereines "Matea" kann das ab 20. März (Eröffnung und Tag der offenen Tür von 10 bis 17 Uhr) in Mariapfarr – nach Altenmarkt als zweiter Standort in Österreich – angeboten werden. "Bei uns finden Frauen und Familien Unterstützung mit Körperanwendungen, Kurse, Beratung und Begleitung – und das schon beim Kinderwunsch", so Kendlbacher-Schultermandl. "Sehr gut ist die Bioresonanz einsetzbar bei Paaren mit bisher unerfülltem Kinderwunsch. Z.B. wenn die Probleme durch Schadstoffbelastungen, Störfaktoren im Lebensumfeld oder am Schlafplatz, Energiedefiziten oder hormonelle Störungen oder Stress verursacht sind", erklärt Astrid Sallaberger, Humanenergethikerin im Bereich Bioresonanz und traditionelle chinesische Medizin sowie ärztlich geprüfte Schlafberaterin.

Begleitung und Austausch
"Meine Aufgabe sehe ich darin, werdende Eltern ein Stück lang während der Schwangerschaft zu begleiten und zu unterstützen, sowie auf das Elternwerden und Elternsein so vorzubereiten, dass sie sich mit Selbstvertrauen und Freude auf die Geburt und die Zeit danach einlassen können", sagt Hebamme Heidi Wiedemaier. "Mir ist es ein Anliegen den Müttern und ihren Babys einen Ort zum Austauschen und Zusammenkommen im Lungau zu bieten. So ist es für mich eine besondere Freude Matea hier in Mariapfarr leiten zu dürfen", betont Christina Schlick.

Bewusster (er-)leben
"Austestungen über Bioresonanz und Micronährstoffe beim Kinderwunsch, Yoga, Körperanwendungen wie z. B. Phyisotherapie, emotionale und energetische Unterstützung, Hebammenberatung während der Schwangerschaft, eine Doula bei der Geburt sowie Unterstützung und Austausch in Fragen zum Stillen, Tragen und 'Leben' mit dem Baby nach der Geburt, können dabei helfen", sagt Schlick. "Der Trend liegt bei einer bewussteren Entscheidung zu einem bzw. einem bewussteren Leben mit einem Kind", ergänzt Matea-Gründerin Kendlbacher-Schultermandl und betont: "Wir unterstützen die ganze Familie dabei."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.