08.07.2016, 00:00 Uhr

Hauptstraße bekommt mehr Bäume

Die Bäume für die Platanenterrasse werden schon mit rund fünf Metern Höhe gepflanzt. (Foto: MA 26)

Platanen-Terrasse: Bereits am Start wird Schatten gespendet

MEIDLING. Zurzeit wird die Meidlinger Hauptstraße neu gestaltet. "Während der Bauarbeiten mussten auch zwölf bestehende Bäume entfernt werden, die natürlich ersetzt werden", so SP-Bezirksvorsteher-Stellvertreter Wilfried Zankl.

Neu gepflanzt werden 24 neue Platanen, die in Form einer Terrasse angeordnet werden. "Diese Bäume werden bei der Pflanzung bereits eine Stammhöhe von ungefähr fünf Metern aufweisen", so Zankl auf bz-Nachfrage.

Der Umfang der Kronen wird zwischen 35 bis 40 Meter betragen. Natürlich werden das "Dach" im ersten Jahr noch nicht durchgängig gewchasen sein, aber bereits Schatten spenden. So wird der Aufenthalt auf der Platanen-Terrasse von Anfang an gemütlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.