Steinfelder Kulturtage musikalisch eröffnet

Kulturreferentin Stefanie Safrin bedankt sich bei Jörg Friessnegg mit einem Präsent
82Bilder
  • Kulturreferentin Stefanie Safrin bedankt sich bei Jörg Friessnegg mit einem Präsent
  • hochgeladen von Michael Thun

STEINFELD. Im liebevoll restaurierten Jordanhof, einem Gewerkehaus aus dem 15. Jahrhundert, wurden mit "Music an Art" die Steinfelder Kulturtage 2014 eröffnet. Kulturreferentin Stefanie Safrin hieß zusammen mit Bürgermeister Ewald Tschabitscher die zahlreichen Gäste willkommen.
Die Ausstellung zeigt Karikaturen, Comics und Illustrationen von Jörg Friessnegg, der zugleich als Bandmitglied der "Bluesbreakers Light" für schwungvolle Bluestöne sorgte. Zusammen mit Dieter Themel (vocal) und Arthur Ottowitz (harp) hatte der Gitarrist die Formation vor 31 Jahren gegründet, die als erste westliche Band in der Volksrepublik China auftrat.
Der Eröffnung wohnten bei Pfarrer Hermann Rindler, Vizebürgermeister Helmut Fian, die Kulturausschussmitglieder Katja Regittnig und Christian Zanin, der im Steinfelder Ortsteil Gerlamoos aufgewachsene Ski-Olympiasieger und Weltmeister Fritz Strobl mit Gattin Bettina, die Künstlerin Christa Brandstätter, die die Kulturtage 2013 eröffnet hatte, mit ihrem Mann Stefan, Direktor der Raiffeisenbank Oberdrauburg, Maler Josef Trampitsch, die Direktorin der Europa-Volksschule, Anita Hartlieb, der Greifenburger "Kulturfenster"-Obmann Michael Steinwender mit Gattin Anita sowie der Spittaler Notar Josef Trampitsch.
Bis zum 30. November bieten die heimischen Vereine ein umfangreiches Kulturprogramm. Dazu gehören ein lustiger Lesewettbewerb mit den benachbarten Volksschulen am Samstag, 25. Oktober, um 19 Uhr im Kultursaal, Theaterkaffee mit der Wiener Theatergruppe "Heuschreck" am Sonntag, 26. Oktober, ab 13 Uhr im Kultursaal, "G'sungen und g'spielt" mit dem Mölltaler Frauenterzett und Bioh Trioh am Samstag, 8. November, um 20 Uhr im Kultursaal sowie der heitere Konzertabend mit dem Bäuerinnenchor Voitsberg und dem MGV Steinfeld am Samstag, 25. November, um 20 Uhr im Kultursaal. Den Abschluss bildet "Alpenkasperl sucht den Nikolaus" am Sonntag, 30. November, um 16 Uhr im Kultursaal.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.