Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Dass die Erhaltung von Hohentauern als eigenständige Gemeinde – sie darf sich mit dem Attribut „kleinste steirische Gemeinde“ schmücken – eine richtige Entscheidung war, ist nicht nur für Bürgermeister Heinz Wilding eine klare Tatsache. Bekräftigt wurde sie am vergangenen Freitag von LH Franz Voves, der den „Taurern“ im Rahmen einer Feierstunde das von der Landesregierung verliehene Gemeindewappen überreichte: „Hohentauern ist ein Beweis dafür, dass bei der Gemeindestrukturreform nicht nach parteipolitischen Gesichtspunkten gehandelt wurde. Die hier in Angriff genommenen strukturellen Maßnahmen rechtfertigen einen eigenständigen Weg dieser Kommune auch in den kommenden Jahren“, so der Landeshauptmann. - Mehr dazu in der kommenden Print-Ausgabe der Murtaler Zeitung.
Die Räumlichkeiten der Mittelschule Fohnsdorf wurden so adaptiert, dass dort jetzt das neue Gesundheitszentrum untergebracht ist. An gleich zwei Tagen wurde das neue Gesundheitszentrum in Fohnsdorf feierlich eröffnet. FOHNSDORF. „Durch die Räumlichkeiten, Ausstattung und Besetzung mit medizinischem Personal kommt unser Gesundheitszentrum einem Klinikum gleich“, sagt der ehemalige Bürgermeister Helmut Tscharre. Die Eröffnung war seine letzte Amtshandlung als Ortschef. Tags darauf hat schon der...
Volkart Kienzl will als neuer Ortschef auch das Arbeitsklima in der Gemeinde verbessern. Bürgermeister in St. Georgen ob Judenburg und Pölstal wurden ebenfalls angelobt. FOHNSDORF. Seit der konstituierenden Gemeinderatssitzung am Dienstag ist es offiziell: Fohnsdorf hat den ersten ÖVP-Bürgermeister seit rund 80 Jahren. Der neue Ortschef heißt Volkart Kienzl. Der 32-jährige Landwirt, Jurist und Familienvater hat eine steile Politkarriere hingelegt. Viel Erfahrung Kienzl ist seit seinem 18....
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.