31.07.2016, 12:20 Uhr

Golfplatz Semmering wurde 90 Jahre

Der älteste Golfplatz Österreichs feierte seinen Geburtstag mit einem Jubiläumsturnier und einer anschließenden Players Party.

Die altehrwürdige Meierei platzte aus allen Nähten, viele Freunde und Wegbegleiter kamen, um mit Freunden dem ältesten, noch in seiner Gründungsform bestehenden Golfplatz Österreichs die Ehre zu erweisen. Frau Präsidentin Christl Wolf konnte neben dem Semmeringer Bürgermeister Horst Schröttner auch Maler Christian Ludwig Attersee, Ex-Panhans Chef Eduard Aberham viele Freunde und Gönner des Golfsports begrüßen. Beim Schmausen von Hertas Buffet und einigen guten Tröpferln wurden so manche Erinnerungen ausgetauscht. Der krönende Abschluss war ein wunderbares Feuerwerk, das weit über den Semmering hinaus sichtbar war.

Zuvor aber wurden die berühmt-berüchtigten Schräglagen des Semmerings von den Golfern und Golferinnen in Angriff genommen. Wie bereits vor 90 Jahren werden auf Abschlag 7 die Bälle noch immer über die ehemalige Schisprungschanze des historischen Südbahnhotels gejagt. Wie schon einst der Herzog von Windsor schlugen auch die Golfsportler von heute den Ball über die saftig-grünen Fairways.

76 Golfer und Golferinnen nahmen am Jubiläumsturnier teil. Den Vormittagsspielern war der Wettergott hold, am Nachmittag gab es eine längere Regen- und Gewitterunterbrechung. Knapp konnte das Turnier dann vor dem nächsten Gewitter zu Ende gespielt werden.

Ergebnisse:
Brutto: 1. Harry Blaschek III
Netto A: 1. Hannes Tonn, 2. Harry Blaschek II, 3. Wolfgang Schabauer (alle GC Semmering)
Netto B: 1. Claudia Stoll, 2. Richard Grünsteidl, 3. Alfred Puschlmayer (alle GC Semmering)
Netto C: 1. Rosemarie Chum, 2. Eva Bodingbauer-Juhasz, 3. Evelyne Seyfried (alle GC Semmering)

Longest Drive Damen: Helga Morgenbesser, Herren: Harry Stoll
Nearest to the pin Damen: Petra Kappl, Herren Harry Blaschek III
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.