22.05.2016, 10:00 Uhr

Juniorchallenge 2016 - Silber und Bronze für SPORTUNION ASPANG

Am 21.5.2016 fand in Mattersburg bereits zum 8. Mal das internationale Kickbox - Nachwuchsturnier JUNIORCHALLENGE statt. Das mit über 320 Entries stark besetzte Turnier war die letzte Standortüberprüfung vor dem Höhepunkt der Wettkampfsaison, die Staatsmeisterschaften 2016 in Schielleiten, vom 10. bis 12. Juni 2016.
Die Veranstaltung wurde pünktlich um 12 Uhr eröffnet und in den Altersklassen U10 bis zur U19 in den Disziplinen Pointfight, Leichtkontaktkickboxen und Kicklight ausgetragen.
Die Sektion Kickboxen der SPORTUNION ASPANG war mit Tina GREML, Lara WAGNER und Lukas GÖNC erfolgreich vertreten.

Lukas GÖNC qualifizierte sich mit einer tadellosen Leistung im Vorrundenkampf für das Finale und belegte in der Klasse U16, Leichtkontaktkickboxen, - 69 Kg den hervorragenden 2. Platz. Lara WAGNER konnte sich in der Klasse U16, Pointfight, -55 Kg in der Vorrunde klar durchsetzen und sicherte sich nach dem Finale die Silbermedaille. Tina GREML belegte in derselben Altersklasse und Disziplin - 46 Kg die Bronzemedaille.

"Im SGZ in Aspang haben die Nachwuchsathleten die besten Trainingsvoraussetzungen die man sich nur wünschen kann", zeigte sich Trainer Martin Lautenschlager sichtlich zufrieden mit den gezeigten Leistungen. "Mit meinem Projekt - Training für die Schule, Training für den Körper - wird das Selbstvertrauen gestärkt, die mentale und körperliche Fitness erhöht und dadurch verbessern sich die schulischen Leistungen, die die Grundlage für erfolgreiche Wettkampfteilnahmen bilden" erklärte der Trainer die bisherigen Erfolge in der ersten Wettkampfsaison.
Für die Staatsmeisterschaften ist die dafür notwendige Wettkampfvorbereitung bereits in vollem Gange.

Informationen zum Kickboxen in Aspang findet man unter:
www.sgz-impuls.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.