Taekwondo: 2 Medaillen bei den Bavarian Open

Aleksandar Radojkovic links mit Coach Sudhir Batra
5Bilder
  • Aleksandar Radojkovic links mit Coach Sudhir Batra
  • hochgeladen von Sudhir Batra

Ein neuerliches Ausrufezeichen konnte das Team des Taekwondo Vereins Oberndorf bei den heurigen Bavarian Open in Nürnberg setzen.

Bei dem internationalen Punkteturnier mit 542 Startern aus 94 Teams traten die Flachgauer mit zwei Startern an und konnten auch prompt 2 Medaillen holen.

In der Juniorenklasse bis 68 Kilogramm konnte Aleksandar Radojkovic sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale seine deutschen Gegner in Schach halten und gewann diese Kämpfe mit 6:2 und 8:4. im Halbfinale musste er sich dem späteren deutschen Sieger (Tausch Andreas) knapp mit 3:7 geschlagen geben. Tausch ist die aktuelle Nummer 1 in Deutschland.

Ebenso Edelmetall ergatterte Binay Karki in der Nachwuchsklasse der Jugend -35 Kilogramm. Er konnte drei Kämpfe souverän für sich entscheiden und musste sich erst im Finale knapp geschlagen geben. Im Achtelfinale gewann er mit 16:3, das Viertelfinale durch KO und das Halbfinale mit 16:8. Er sicherte sich somit eine weitere Silbermedaille in seiner jungen Karriere.

Das Oberndorfer Aushängeschild Edines Kurtovic befindet sich zur Vorbereitung auf die kommende Weltmeisterschaft im Juli (Puebla, Mexico) im Tiroler Kühtai auf Höhentrainingslager.

Für das Oberndorfer Team geht es Anfang Juli mit dem World Sports Festival in Wien weiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.