01.07.2016, 10:38 Uhr

Filmclub Monokel zeigt "Nur Fliegen ist schöner”

Wann? 07.07.2016 18:15 Uhr

Wo? CineX , Am Markt 2, 9900 Lienz AT
Lienz: CineX | Der Filmclub Monokel zeigt am Donnerstag, 7. Juli 2016 den Spielfilm “Nur Fliegen ist schöner”.
Im Film geht es um Michel in den Fünfzigern, der in seiner täglichen Routine feststeckt. Doch eines Tages stößt er durch Zufall auf das Foto eines Kajaks und ist begeistert von der formvollendeten Schönheit und Eleganz des Objekts. Michel beschließt sich selbst eines zu bauen, doch seine Frau weiß nichts davon. Schließlich entdeckt seine Frau Rachelle das Ausrüstungslager, setzt den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus, damit er endlich in die Gänge und aufs Wasser kommt.
Dass Michels Auszeit ihr gemeinsames Leben komplett auf den Kopf stellen könnte, ahnt Rachelle. Und wirklich: Schon bei seiner ersten Rast trifft Michel im Ausflugslokal der schönen Laetitia auf eine ländliche, exzentrische Bohème. Er taucht in eine exotische Welt außerhalb von Raum und Zeit, die geprägt ist von Unbeschwertheit, Kirschen, Sinnlichkeit und eisgekühltem Absinth.
Beginn ist um 18.15 und 20.30 Uhr im CineX Lienz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.