Filmclub Monokel zeigt "Nur Fliegen ist schöner”

Der Filmclub Monokel zeigt am Donnerstag, 7. Juli 2016 den Spielfilm “Nur Fliegen ist schöner”.
Im Film geht es um Michel in den Fünfzigern, der in seiner täglichen Routine feststeckt. Doch eines Tages stößt er durch Zufall auf das Foto eines Kajaks und ist begeistert von der formvollendeten Schönheit und Eleganz des Objekts. Michel beschließt sich selbst eines zu bauen, doch seine Frau weiß nichts davon. Schließlich entdeckt seine Frau Rachelle das Ausrüstungslager, setzt den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus, damit er endlich in die Gänge und aufs Wasser kommt.
Dass Michels Auszeit ihr gemeinsames Leben komplett auf den Kopf stellen könnte, ahnt Rachelle. Und wirklich: Schon bei seiner ersten Rast trifft Michel im Ausflugslokal der schönen Laetitia auf eine ländliche, exzentrische Bohème. Er taucht in eine exotische Welt außerhalb von Raum und Zeit, die geprägt ist von Unbeschwertheit, Kirschen, Sinnlichkeit und eisgekühltem Absinth.
Beginn ist um 18.15 und 20.30 Uhr im CineX Lienz.

Wann: 07.07.2016 18:15:00 Wo: CineX , Am Markt 2, 9900 Lienz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.