12.10.2016, 18:29 Uhr

Filmpremiere im CineX in Lienz

Saal 1 und 2 waren ausgebucht
Lienz: CineX | 10.10.2016---- Aus dem Leben eines Bergdoktors
Am 10,Oktober, dem Kärntner Feiertag, war es schließlich so weit: Filmpremiere von
„Bei Tag und bei Nacht“ im CineX in Lienz, einem Film, in dem Regisseur Hans Andreas Guttner das Leben seines Bruders, Dr Martin Guttner, Landarzt in Oberdrauburg mit seinen Patienten und der bäuerlichen Bevölkerung portraitiert. Ein sehr ruhiger, etwas bedrückender Film, der das Sterben der Landärzte und Bergbauern dokumentiert, ein Film, der nachdenklich stimmen soll.
Sehr beeindruckend auch die grandiosen Landschaftsaufnahmen.
Eine Besucherin „Do siagt ma erst, wie schens bei uns is. Do brauch ma echt net wo onders Urlaub mochn.“Die Hausbesuche des Doktors verbinden Szenen, in denen die traditionelle Lebensweise der Bevölkerung gezeigt wird.

Was das Kino auch noch nicht oft erlebt hat, es waren innerhalb kürzester Zeit 2 Kinosäle völlig ausverkauft, das Interesse war so riesig, teils wegen der zahlreichen Presse und TV ankündigungen, teils auch, weil viele Zuseher Ihrem Hausarzt, der am 1. Oktober in Pension ging, Anerkennung und Würdigung für seine 30 jährige Tätigkeit zeigen wollten. Viele Interessenten mussten enttäuscht wieder nach Hause fahren, da keine Karten mehr erhältlich waren, sie wurden aber mit dem Hinweis, dass der Film nun einige Wochen im CineX laufen wird, getröstet.

Es war ein sehr bewegender Kinoabend, an dem Frau DI Christine Brugger ( Radio Osttirol ) das Kunststück zuwege brachte , 2 Kinosäle gleichzeitig, mit den Hauptakteuren, dem Landarzt Dr Martin Guttner,
dem Regisseur Hans A Guttner und Kameramann Alex Papsch zu moderieren. Die Reaktionen des Publikums waren durchwegs positiv. Zur Stärkung gab es danach ein köstliches und reichhaltiges Buffet des „Gladerhofes“ am Zwickenberg, um das sich Brandstätter Adalbert, Eva Maria und Andrea rührend kümmerten.

Insgesamt ein wunderschöner Filmabend, der uns allen in Erinnerung bleiben wird.

Siehe auch

https://www.dolomitenstadt.at/2016/10/11/ein-stuec...
1
3
1
2 1
1
1
2
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentareausblenden
75.858
Erika Bauer aus Bruck an der Mur | 12.10.2016 | 20:40   Melden
55.851
Caro Guttner aus Spittal | 12.10.2016 | 21:06   Melden
26.915
Christine Stocker aus Spittal | 12.10.2016 | 21:25   Melden
55.851
Caro Guttner aus Spittal | 12.10.2016 | 21:46   Melden
55.282
Ferdinand Reindl aus Braunau | 12.10.2016 | 22:59   Melden
55.851
Caro Guttner aus Spittal | 13.10.2016 | 07:02   Melden
18.263
Gerhard Woger aus Deutschlandsberg | 13.10.2016 | 07:03   Melden
55.282
Ferdinand Reindl aus Braunau | 13.10.2016 | 11:59   Melden
19.121
Alfons Lepej aus St. Veit | 13.10.2016 | 18:27   Melden
55.851
Caro Guttner aus Spittal | 13.10.2016 | 18:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.