Osttiroler Privatzimmervermieter tauschten sich aus

3Bilder

BEZIRK (red). Auf Einladung von Theresia Rainer, Obfrau des Landesverbandes der Privatzimmervermieter Tirol, fand diese Woche eine Exkursion für deren Osttiroler Mitglieder statt.
Bereits zum dritten Mal wird diese Studienreise zur Weiterbildung der Vermieter organisert. Dieses Mal standen die Nationalparkregion mit Besichtigungen von Vermietern in Matrei und Kals am Großglockner im Mittelpunkt. Für neue Erfahrungen wurden nicht nur heimische Unterkünfte besichtigt, sondern wurde sich auch für das Kennenlernen neuer Gäste-Highlights Zeit genommen. So wurde die Miederfabrik Anita in Matrei besichtigt, welche spannende Betriebsführungen für Gäste anbietet und durch ihr Outlet für viele eine interessante Möglichkeit bietet, direkt ab Werk hochwertige Ware, welche in Osttirol produziert wird, zu beziehen.
Am Abend gönnte sich die Gruppe noch ein kulturelles Highlight mit dem Besuch der Aufführung “Mythos Großglockner” im Johann-Stüdl Saal in Kals. Diese Performance, welche vom Iseltaler-Blechbläserensemble konzipiert und kreiert wurde, beinhaltet Höhepunkte von “Feuer & Eis”, “Friede – Freiheit – Fairness” sowie der Erstbesteigung des Stüdlgrats. Umrahmt wurde die Vorstellung mit Musik aus 5 Jahrhunderten live zu den Filmen. Es war ein gelunger Abschluß des Tages. Die rund 40 teilnehmenden Vermieter waren begeistert und freuen sich, dass sie wieder tolle touristische Neuigkeiten erfahren konnten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.