Nach Unfall: Radfahrer ließ Verletzten im Stich

Foto: Ewald Fr_ch/fotolia

GUSEN. Ein 80-jähriger Pensionist aus Ried/R. fuhr am 11. Juli gegen 17:35 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg entlang der Pleschinger Straße (L569) im Ortsgebiet von Gusen, vermutlich in Fahrtrichtung Mauthausen. Auf Höhe StrKm 15,800 wurde er, laut eigenen Angaben, von einem anderen Radfahrer vom Radweg abgedrängt und zu Sturz gebracht. Das teilt die Polizei in einer Aussendung mit.

Er wurde mit der Rettung des Roten Kreuzes mit Verletzungen unbestimmten Grades ins AKH Linz gebracht. Hinweise zum Unfallverursacher konnten nicht angegeben werden. Drei Radfahrer, die Erste Hilfe leisteten, sahen laut Polizei wie vor ihnen ein junger Bursche beim Verletzten war. Als die drei jedoch näher kamen, ist der Unbekannte sofort mit seinem Fahrrad davongefahren ist.

Die Polizeiinspektion St. Georgen/G. bittet um Hinweise oder Wahrnehmungen zum fahrerflüchtigen Radfahrer bzw. zu dem jungen Mann, der als erstes bei der verletzten Person war.

Tel.: 059 133/ 4327

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.