Trickdiebstahl in Saalfelden - eine 88-jährige Frau wurde bestohlen

SAALFELDEN. Am 21. November 2015 gegen 16.00 Uhr betrat eine bislang unbekannte Täterin das Haus einer 88-jährigen Frau in Saalfelden. Die Unbekannte ersuchte um ein Glas Wasser und verwickelte danach die Pensionistin in ein Gespräch. Nach fünf bis zehn Minuten verließ die Täterin das Haus wieder. Die Geschädigte konnte dabei noch beobachten, wie sich diese beim Entfernen vom Haus mit einer weiteren Person traf.

Zwei mit Geld gefüllte Dosen waren weg

Erst am nächsten Morgen bemerkte die Pensionistin das Fehlen einer Dose Silbermünzen (Schilling) im Wert von etwa 50 Euro und einer Dose Euromünzen im Wert von etwa 20 Euro. Während das Opfer in der Küche durch die Täterin abgelenkt wurde, dürfte sich die zweite Person ins Haus geschlichen haben und die beiden Dosen mit Bargeldbeständen entwendet haben.

Beschreibung einer der Täterinnen

Die Täterin wird als zierlich, mit schwarzen Haaren, 25-30 Jahre alt und etwa 160-170 cm groß beschrieben. Sie war sportlich bekleidet, mit schwarzer enger Hose, einer bunten Jacke und hatte eine schwarze Handtasche dabei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.