Feuerwehr Krimml: "Die Kameradschaft ist super"

Harald und Markus Trocker mit Zugskommandant Peter Holleis und Kommandant Robert Mair.
  • Harald und Markus Trocker mit Zugskommandant Peter Holleis und Kommandant Robert Mair.
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

KRIMML (vor). Seit 1900 gibt es sie schon, die Freiwillige Feuerwehr Krimml. Robert Mair ist seit 12 Jahren Kommandant und freut sich über die vielen Mitglieder. "Es ist schon erstaunlich, dass wir hier in Krimml 67 Aktive dabei haben, davon drei mit dem goldenen Leistungsabzeichen, und das in einer so kleinen Gemeinde. Geübt wird - ohne die Sonderübungen - zwei Mal im Monat."

Jede freie Minute
Mit dabei sind auch Harald und Markus Trocker, beide haben eine geistige Behinderung. Harald ist Klient bei der Lebenshilfe in Bramberg und bei jeder Übung vor Ort. "Ich bin immer schon gerne mit einem Feuerwehrauto mitgefahren und wollte unbedingt zur Feuerwehr. Am liebsten ist mir die Arbeit mit dem Spritzlöscher." Auch Bruder Markus ist mit Begeisterung dabei. Er arbeitet beim Hotel Krimmlerfälle und nützt jede freie Minute für den Einsatz bei der Feuerwehr. "Die Kameradschaft ist super und ich liebe die Bedienung der Nebelmaschine."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.