Pinzgau: Jahresrückblick Jänner 2015

Vorgestellt: Wohnbauförderung

Die erste Infoveranstaltung zum neuen System interessiert die Menschen

MITTERSILL. Mit LH-Stv. Christian Stöckl (ÖVP), LH-Stv. Astrid Rössler (Grüne), und LR Hans Mayr (Team Stronach) sind es die zuständigen Politiker höchstpersönlich, die das neue Modell, das mit 1. April 2015 in Kraft tritt, in allen Bezirken präsentieren und sich den Fragen der Bürger stellen. Zur Auftaktveranstaltung in Mittersill kommen rund 100 Interessierte in das Nationalparkzentrum: Junge Leute, die ein Haus bauen wollen oder deren Eltern, Menschen, die einen Zubau bzw. eine Sanierung geplant haben und auch Mitarbeiter von Bankinstituten sowie Mitglieder von Gemeindevertretungen.
Mehr Infos: www.meinbezirk.at
_______________________________________________

Kein Tierheim für die südlichen Bezirke

PINZGAU. Der Verein "Pinzgauer Tiernest" setzt sich beim Land einmal mehr für ein Tierheim im Innergebirg ein. LH-Stv. Astrid Rössler (Grüne) macht den Vorschlag, der Verein solle ein eigenes Haus betreiben. Das Land würde für die Unterbringung pro Fundtier eine einmalige Pauschale übernehmen. Tiernest-Obfrau Beatrice Caba: "Laut Tierschutzgesetz ist es die Verpflichtung des Landes, für Tiere in Not entsprechende Einrichtungen zur Verfügung stellen. Es ist nicht Aufgabe von Privatpersonen, das Gesetz zu erfüllen."
_______________________________________________

Das Neujahrsbaby ist die kleine Emma

PINZGAU. (gud) Der Geburtstermin ist eigentlich der 24. Dezember gewesen, aber das hat der kleinen Emma nicht gefallen. Erst in der Silvesternacht um 03.13 Uhr tut sie den ersten Schrei und wird damit das Salzburger Neujahrsbaby. Das Prädikat "Christkind" überlässt sie lieber zwei Babys aus Zell am See und Neukirchen. Für Stefan Gandler und Cornelia Schwab aus Mittersill ist Emma das erste Kind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.