Paul Gerstgraser sprintet in Chaux-Neuve zu Platz 5

Foto: ÖSV

Im zweiten Bewerb von Chaux Neuve (FRA) zeigte ÖSV-Athlet Paul Gerstgraser groß auf. Der 21-jährige aus Rauris sprintet beim deutschen Dreifacherfolg von Platz 28 mit der mit Abstand schnellsten Laufzeit auf Rang 5 vor. Der Sieg geht an Fabian Riessle vor Johannes Rydzek (+2,2sek) und Eric Frenzel auf Rang 3 (+7,9sek). Mit Bernhard Gruber als Neunter schafften es wieder 2 ÖSV-Kombinierer in die Top Ten. Paul Gerstgraser, der sein Stärke auf der Loipe hat, zeigte einen soliden Sprung auf 108,5 Meter. Mit dem zwischenzeitlichen 28. Platz und 1min 22sek Rückstand auf die Spitze positionierte er sich in einer aussichtsreichen Position.

Paul Gerstgraser, der sein Stärke auf der Loipe hat, zeigte einen soliden Sprung auf 108,5 Meter. Mit dem zwischenzeitlichen 28. Platz und 1min 22sek Rückstand auf die Spitze positionierte er sich in einer aussichtsreichen Position. Gerstgraser lief gemeinsam mit David Pommer in einer 6-Mann starken Verfolgerguppe, die in der Schlussrunde den Anschluss an die Spitzengruppe schaffte. Auf den letzten Kilometern konnte sich das spätere Podium bereits etwas absetzen, dahinter entbrannte ein Kampf um die weiteren Positionen. Gerstgraser hatte noch genug Kraft, um sich gegen Magnus Moan und andere starke Läufer durchzusetzen, was ihm schließlich Platz 5 und sein bisher bestes Ergebnis seiner Karriere einbrachte.

Paul Gerstgraser dazu: "Stolz bin ich auf meinen Sprung. Dass ich gut langlaufen kann, weiß ich. In der letzten Runde konnte ich noch ein paar Leute einholen. Ich habe so einen super Ski gehabt. Es war taktisch ein super Rennen und bin einfach happy.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.