Reiten: Der Maishofner Nachwuchs gibt Gas 2016

Trainerin Sonja Reisinger, Christina Hanke auf Sir Namero, Hofer Katrin auf Wendy, Theresa Koch auf Lisa, Barbara Vogelreiter mit Nora (nicht im Bild Lea Portenkirchner) | Foto: Foto: Reitergruppe Maishofen
  • Trainerin Sonja Reisinger, Christina Hanke auf Sir Namero, Hofer Katrin auf Wendy, Theresa Koch auf Lisa, Barbara Vogelreiter mit Nora (nicht im Bild Lea Portenkirchner)
  • Foto: Foto: Reitergruppe Maishofen
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Die Reiter- und Schnalzergruppe Maishofen kann auf ein tolles Jahr 2016 zurückschauen. Neben den traditionellen Brauchtumsveranstaltungen, wie Fronleichnam, Bauernherbst oder den reitenden heiligen drei Königen/innen, waren die Maishofener Rossinger auch wieder fleißig auf Turnieren unterwegs.

In diesem Jahr konnten sich Nachwuchsreiter und -pferde beweisen und zeigten sich von der besten Seite. Die Jüngste Lea Portenkirchner, heuer mit der Tigerstute Lara am Start, war insgesamt sechs Mal unter den besten fünf Ergebnissen. Darunter waren zwei Siege und der vierte Platz in der Bundesmeisterschaft der Junioren. Auch das Nachwuchspferd Sir Namero von Christina Hanke glänzte besonders in der Dressur mit der Goldmedaile in der Landesmeisterschaft.
Bei der Bundesmeisterschaft in Stadl Paura war erstmals seit drei Jahren ein Team aus fünf Maishofner Reitern am Start. Die jungen und teilweise unerfahrenen Pferde wurden von den Trainern Rainer Benedikt und Sonja Reisinger derart gut vorbereitet, dass am Ende des spannenden Turnierwochenendes sogar der Titel des Manschaft - Vizebundesmeisters nach Maishofen ging. In der Einzelwertung konnte sich Theresa Koch heuer freuen. Neben einigen Siegen in den Cupturnieren, erhielt sie auch die Silbermedaile in der Vielseitigkeit Bundesmeisterschaft.
Für das Jahr 2017 hofft die Reitergruppe auf weniger Ausfälle durch Krankheit und Verletzungen und blickt zuversichtlich auf die zielstrebige Jugend.

Die Reitergruppe und Schnalzergruppe Maishofen wünscht der gesamten Gemeinde ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

Herzliche Grüße
Monika Innerhofer & Reitergruppe Maishofen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.