09.08.2016, 14:14 Uhr

BILD & TON Videoprojektionen von Illuminati

Wann? 16.09.2016 18:30 Uhr

Wo? Die Bühne Purkersdorf, Wiener Straße 12, 3002 Purkersdorf AT
(Foto: Foto: zVg Rigoni)
Purkersdorf: Die Bühne Purkersdorf |

Kultursommer Purkersdorf | "Der goldene Strand"

Musik aus dem Projekt "Der goldene Strand" von Vitto Rigoni

Filmteam:
Für die Großen im Musikbusiness drehen Stefan Tauber und Ramon Rigoni Musikvideos. Für Nazar, Cro, Sido, Christina Stürmer, Three Feet Smaller und die Trackshittaz haben Stefan Tauber und Ramon Rigoni schon Musikvideos gedreht. Auch in der Werbebranche sind die beiden Geschäftsführer der Filmproduktionsfirma „Illuminati Filmproduktion“ seit bald 20 Jahren tätig.
Mit Preisen wurde die Arbeit der beiden auch schon bedacht. Im Vorjahr gab’s für das Musikvideo „An manchen Tagen“ von Bazar den Amadeus für das beste Video. „Whatever“ von Hip-Hopper Cri brachte den Erfolgsproduzenten eine Echo-Nominierung ein.

Das nötige Handwerk haben sich die beiden selbst beigebracht. Mit 16 und 20 Jahren wurde der erste Film gedreht. „Wir sind reingewachsen in diese Technologie. Beim Umstieg in die neuen Medien waren wir immer vorne dabei“, schildert Rigoni ihren Vorteil im Business.

Manuel Rigoni (Maler, Autor, Musiker und Komponist)
Manuel Rigoni wurde in Basel geboren und ist in Neapel aufgewachsen, wo er auch die Schule besuchte. Mit 12 Jahren beginnt er Schlagzeug zu spielen. 1962 übersiedelt er nach Wien und gründet seine erste Musikgruppe. Er spielt unter anderem mit Richard Schönherz, Karl Ratzer, Christian Kolonovits und Harry Stojka. Er beginnt zu malen und besucht von 1965-1970 die Höhere Graphische Bundeslehr- und Versuchsanstalt.

Featuring: Karin Zehetner (voc.)
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.