25.07.2016, 09:39 Uhr

FF Pressbaum und Tullnerbach: Brand auf Herdplatte

(Foto: FF Pressbaum)
PRESSBAUM (red). Letzten Sonntag gab es in Pressbaum auf der Hauptstraße einen Brandeinsatz (Höhe BP—Tankstelle / Rudroff). Auf einer Herdplatte liegendes Papier und Kunststoff hatte sich entzündet. Bei Eintreffen war der Brand bereits vorbei, die FF-Pressbaum kühlte das Brandgut nur noch vorsichtig mit einer Tasse Wasser hinunter. Mittels Druckbelüfter wurden Wohnung und Stiegenhaus rauchfrei gemacht.

Im Einsatz standen FF-Pressbaum und FF-Tullnerbach.

Die Freiwillige Feuerwehr empfiehlt Rauchmelder für jeden Haushalt. Feuerlöscher zu Hause sollten alle zwei Jahre überprüft werden, für die Küche wird eine Löschdecke empfohlen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.