22.03.2016, 16:31 Uhr

Gablitz packt an um Gemeinde zu säubern

GABLITZ (red). Bei seiner Vorstandssitzung am 21. März hat der Gablitzer Verschönerungsverein unter Obmann GR Thomas Kadlec seine ersten Frühlingsaktionen geplant. Ziel ist wie immer zur Verschönerung des Ortsbildes beizutragen.

Obmann Thomas Kadlec: „Unser erstes Ziel ist am 16. April der Kirchenplatz, den wir bepflanzen werden. Dieser Platz auf dem Kirchenberg ist nicht nur bei den Veranstaltungen wie dem Adventmarkt ein beliebter Treffpunkt, er ist einer der schönsten Orte in Gablitz. Mit entsprechendem Blumenschmuck wird es noch schöner sich auf eine der Bänke zu setzen und das Gablitzer Panorama zu genießen.“

Nach der Bepflanzungsaktion lädt der Verschönerungsverein ebenfalls am 16.4.2016 ab 10.30 Uhr eine Flurreinigung durch. Die Obleute der Gablitzer Vereine wurden mit ihren Mitgliedern zu dieser Aktion zur Mitarbeit eingeladen und auch alle Gablitzerinnen und Gablitzer sind sehr herzlich willkommen.

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Kirchenplatz - geplantes Ende der Aktion ist um 13:00 Uhr am Bauhof wo gemeinsam der gesammelten Unrat abgeliefert wird. Bürgermeister Michael Cech stellt dazu die Müllsäcke zur Verfügung und der Obmann des Tourismusvereines Franz Starnberger wird mit seinem Traktor in Aktion treten und den gesammelten Abfall zum Bauhof bringen.

Bgm. Michael Cech: „Das Ortsbild unserer Gemeinde ist uns das ganze Jahr über ein Riesen-Anliegen, denn es macht einen guten Teil unserer hohen Lebensqualität aus. Darum bin ich dem Verschönerungsverein für diese Aktion sehr dankbar, sie zeugt von unserem Teamwork-Ansatz in Gablitz. Gemeinsam mit Vereinen und der Bevölkerung an einem Strang zu ziehen, das ist gut für unser Ortsbild und macht auch Spaß.“

Als Abschluss ist ein Treffen im Gasthaus „Zum Schreiber“ mit einer kleinen Stärkung für alle Helferinnen und Helfer geplant.

Im Fokus dieser Aktion stehen die folgenden Gebiete in Gablitz:
Klosterplanke
Radweg Hauersteig - Höbersbach
Höbersbach Anfang
Ortszentrum Uferplatz bis Kirchengasse
Himmelreich Straße
Verbindungsweg Schubertgasse - Stadlmaier Gasse
Verbindungsweg Mozartgasse – Streuobstwiese
0
2 Kommentareausblenden
49
Thomas Wolff aus Purkersdorf | 25.03.2016 | 13:34   Melden
632
gerda zinniel aus Purkersdorf | 29.03.2016 | 10:37   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.