20.06.2016, 13:22 Uhr

Gablitzer Turnverein: Viel Programm für Alt und Jung

Trainieren beim Gablitzer Turnverein: Manuela Dundler-Strasser, Julia Widhalm und Edith Leitgeb.

Zumba oder Basketball? Der Gablitzer Turnverein bietet Abwechslung

GABLITZ. Insgesamt fast 200 Teilnehmer besuchen im Turnsaal der Gablitzer Volksschule die Kurse des Gablitzer Turnvereins. Das Angebot ist sehr vielfältig: Ein Team von zehn Trainern führt durch Kurse wie Pilates, Schigymnastik oder Zumba für Kinder und Erwachsene. Zudem wird am Abend Basketball, Volleyball und Badminton gespielt.
Mit der Zahlung des Semesterbeitrages können Interessierte günstig mehrere Kurse besuchen. "Dank einer Subvention der Gemeinde Gablitz können wir familienfreundliche Kursbeiträge anbieten. Wir wollen, dass die Leute bei möglichst vielen Kursen teilzunehmen. Den Trainer muss ich ja für 5 oder 30 Leute zahlen. Wir machen das ja nicht, um Geld zu verdienen, sondern um Leute zu bewegen und begeistern", betont die Obfrau Edith Leitgeb, die seit der Gründung des Vereins vor 32 Jahren dabei ist und ihre Arbeit genießt: "Ich bin stolz, wenn ich unseren Mitgliedern zuschaue. Sie machen was für ihre Gesundheit und haben auch noch Spaß dabei."
Interessierte können sich unter 0664/5683301 bei Leitgeb anmelden. Im September startet das neue Programm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.