26.07.2016, 17:00 Uhr

Neues Fußballteam in Pressbaum

Pressbaums erste Fußballerinnen: SCornelia Scheuhammer, Katharina Essmann, Marleen Isa Van Muysen (hinten) mit Magdalena Bauer, Larissa Rentmeister, Alina Rentmeister. (Foto: privat)

Eine Gruppe von neun Mädels gründet ein zweites Fußballteam in der Region und sucht noch Verstärkung.

PRESSBAUM. Beim SV Pressbaum spielt nun auch eine Damenmannschaft. Katharina Essmann hatte bisher in der Region ein Hobbyteam vermisst, das ohne Druck und nur zum Spaß Fußball spielt. "Seit Purkersdorf und Mauerbach mit dem SV Gablitz fusionierten, gibt es in der Region nur mehr eine Damenmannschaft. Diese ist aber schon recht professionell." In Pressbaum kann nun jede Frau zwischen 11 und 50 Jahren Fußball spielen. Auch Anfängerinnen sind willkommen.

Verstärkung gesucht

Momentan besteht das Team aus neun Spielerinnen. "Wir würden uns noch über Zuwachs freuen", sagt Essmann. Die Truppe trainiert jeden Dienstag- und Donnerstagabend am Pressbaumer Sportplatz. Interessierte können einfach vorbeikommen und mitkicken.
"Ich selbst spiele jetzt seit fünf Jahren Fußball und liebe es", schwärmt Essmann. In Pressbaum wird vorläufig nur gemeinsam trainiert. In den nächsten Monaten soll das eine oder andere Testspiel oder Kleinfeldturnier folgen. Im nächsten Herbst könnte das neue Team in der Hobby-Liga "Germann Cup" antreten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.