19.09.2016, 10:37 Uhr

Sehr erfolgreicher Saisonstart für den ASV Pressbaum

(Foto: ASV Pressbaum)

Pressbaums Schüler räumten ab –

WOLFSBERG/PRESSBAUM (red). Beim 1.ÖBV-Schüler Ranglistenturnier der Saison 2016/17 in Wolfsberg vom 17. bis 18. September konnten die jungen Pressbaumer zahlreiche tolle Erfolge einfahren. Insgesamt traten die 7 SpielerInnen mit nicht weniger als 9 Podestplätzen, davon 6 Siege, die Heimreise an. Karoline Pottendorfer holte sowohl im Dameneinzel U15 wie auch im Doppel U15 mit Melanie Pohanka den Sieg nach Pressbaum. Melanie konnte zudem mit ihrem Mödlinger Partner Christian Tomic das Mixed in der U15 gewinnen. Im B-Bewerb siegten Zihao Zhai im Herreneinzel U15, Laura Csambal im Dameneinzel U15 und Jonas Miltner im Herreneinzel U13.

Carina Meinke gewinnt B-Turnier in Innsbruck

Zeitgleich wurde in Innsbruck das 1. ÖBV B-Ranglisten Turnier der Saison ausgetragen, an dem aus Pressbaum Carina Meinke und Daniel Wess teilnahmen. Daniel trat nur im Herrendoppel an und musste sich leider in 3 Sätzen in der ersten Runde geschlagen geben. Carina konnte im Dameneinzel ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Sie gewann ihre Gruppe ohne Satzverlust und konnte auch die beiden Spiele in der Finalgruppe gegen Conny Ertl und Serena Au Yeong jeweils in 2 Sätzen gewinnen und somit den Sieg nach Pressbaum holen.

Bei den Ausrichtervereinen möchten sich der ASV Pressbaum für die reibungslose Abwicklung der Turniere bedanken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.