Pösti sprintet bei der Rad-WM auf Rang elf

Foto: Helmut Klein

SCHWANENSTADT. Lukas Pöstlberger ist bei der U-23-Weltmeisterschaft im spanischen Ponferrada im Einzelzeitfahren auf Platz elf gesprintet. Der 22-jährige österreichische Staatsmeister des Jahres 2012 hatte auf der 36,15 Kilometer langen Strecke nur 1,25 Minuten Rückstand auf den australischen Weltmeister Campbell Flakemore. Auf die Top Ten fehlten Lukas Pöstlberger am Ende nur 16 Sekunden. "Zuerst war ich enttäuscht, weil ich unter die ersten Zehn kommen wollte. Die Form hat gestimmt und die Vorbereitung hat auch gepasst. Ich habe mir etwas mehr ausgerechnet. Aber mittlerweile kann ich mich auch über Platz elf freuen", betont der Schwanenstädter, der bis dato jüngster österreichischer Rad-Staatsmeister ist.
Im Straßenrennen über 127,4 Kilometer kam Pöstlberger als 93. mit dem Hauptfeld ins Ziel. Neben dem Schwanenstädter war auch der aus Wolfsegg stammende Michael Gogl im Aufgebot der österreichischen U-23-Nationalmannschaft. Der 20-Jährige belegte den 71. End-rang. Der Titel ging an den deutschen Jonas Bokeloh.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.