Bäume stürzten auf Liftanlage

Die Jöchelspitzbahn in Bach bringt seit vielen Jahren Gäste auf den Berg. Sturmtief Niklas setzte ihr jetzt aber zu. | Foto: Archiv
  • Die Jöchelspitzbahn in Bach bringt seit vielen Jahren Gäste auf den Berg. Sturmtief Niklas setzte ihr jetzt aber zu.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

BACH (rei). Es war eine jener Situationen, auf die jeder gerne verzichten würde: Der Höhepunkt des Sturmtiefs Niklas war zwar schon vorbei, am Donnerstag gab es aber wohl doch noch Nachwirkungen: Gegen 14.45 Uhr stürzten Bäume auf das Tragseil der Jöchelspitzbahn in Bach.
Umgehend wurde seitens der Bahn-Mitarbeiter reagiert: Die Bahn wurde abgestellt und die Hilfskette in Gang gesetzt, saßen zu diesem Zeitpunkt doch insgesamt zehn Personen auf den Sesseln der Bahn.
Sechs Erwachsene, ein Jugendlicher und drei Kinder, alle aus Deutschland, mussten warten, bis sie von den Mitarbeitern der Liftanlage mit Unterstützung der Bergrettung Elbigenalp/Bach und der Polizei geborgen wurden.
Gesund am Boden angekommen, wurden die zehn Personen mit Pistenraupen ins Tal gebracht. Verletzt wurde niemand. Die Bergung, an der über 20 Personen beteiligt waren, dauerte rund zwei Stunden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.