Bumsti, und da waren sie.

40Bilder

Angenehme Temperaturen. Etwas Schatten, hinterm Eck die Sonne. Dazu das Rauschen der Stuibenfälle, einfach schön. Zwischendrein das "Klick" meiner Kamera (also "klick, klick klick....) - sonst aber Ruhe pur. Ja, die Stubienfälle sind für alle Wanderer, Badefreunde und Fotografen ein Paradies.
"T´schuldigung, dürfen wir mal vorbei?" Ja, klar. Und - jetzt kommt das "Bumsti" - da waren sie: zwei Biker, drei, vier, fünf. Ein Dutzend, oder doch eher drei oder vier Dutzend? Viele waren es, die am Freitag kurz vor Mittag plötzlich wie aus dem Nichts von den großen Stuibenfällen kommend in Richtung der Planseewerke unterwegs waren.
Freundlich waren sie alle. Aber was machen die da? Haben die hier etwas verloren? Sicher nicht. Da hat wohl jemand etwas falsch verstanden - dieser Weg ist für Wanderer da, sicher nicht für die Biker. Letztere hat das aber nicht interessiert. Wer schuld ist? Vermutlich jener Veranstalter - einen solchen hat es ganz offenbar gegeben - der die Teilnehmer an dieser Biketour durch das Naturjuwel der Stuibenfälle gelotst hat. Wir meinen: Hier haben Biker aber nichts verloren!
Bei der nächsten diesbezüglichen Tour bitte eine andere Route wählen!
Danke!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.