Ein neues Heim für die Kleinen in Holzgau

Die Kleinsten waren mit vollem Eifer bei der Feier dabei.
74Bilder
  • Die Kleinsten waren mit vollem Eifer bei der Feier dabei.
  • hochgeladen von Günther Reichel

HOLZGAU (rei). Zu 96 Prozent fertig, dennoch bereits eine echte "Augenweide", so präsentierte sich das neue Bildungszentrum der Gemeinde Holzgau vergangene Woche am Tag der Eröffnung.
Die Hauptdarsteller des Tages waren nicht die Planer, auch nicht die Gemeindeführung und weitere anwesende Politiker, nicht die Vertreter der bauausführenden Firmen und auch nicht Lehrer und Kindergartenpädgagoginnen. Es waren die Kinder, die hier ein neues Zuhause gefunden haben. Mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen und der Kindergartenpädagoginnen und weiteren fleißigen Helfern hatten sie Lieder und ein Kasperltheater einstudiert, sehr zur Freude aller Anwesenden.
Aber natürlich kam auch das "Offizielle" nicht zu kurz und dazu konnte Bürgermeister Günter Blaas viel Prominenz begrüßen. Allen voran zwei Damen - Bildungslandesrätin Beate Palfrader und Nationalrätin Elisabeth Pfurtscheller. Mit dabei auch Bezirkshauptmann Konrad Geisler, der Gemeinderat des Ortes und viele Bürgermeisterkollegen umliegender Gemeinden, sowie Planer und Projektleiter von "sphere by ATP". Gesegnet wurde das Haus von Pfarrer Karlheinz Baumgartner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.