19.09.2016, 11:59 Uhr

Auszeichnungen sind wichtig

Kommentar

Es braucht schon viel Fingerspitzengefühl, um bei Ehrungen die richtigen "herauszupicken". Denn da wird schon sehr genau hingesehen, wer denn nun ein Ehrenzeichen, Verdienstzeichen, einen Ehrenring oder sonstige Auszeichnung bekommt und künftig bei passender Gelegenheit tragen darf. Zumeist sind es bekannte Persönlichkeiten. Das liegt aber in der Natur der Sache. Wer sich engagiert, tritt augenblicklich nach vorne und wird wahrgenommen. Und deshalb haben es sich jene Personen auch verdient, dass sie für das Geleistete ausgezeichnet werden. Dabei sind es oft diese Frauen und Männer, die es gar nicht so gerne sehen, wenn sie als neue Ehrenzeichnträger ins Rampenlicht rücken. Aber da gehören sie hin.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.