14.10.2016, 13:00 Uhr

Ein Erlebnis für die Sinne

(Foto: Bäckerei Dengel)
ELMEN. Vor kurzem besuchte die Naturparkschule Elmen, im Rahmen der Woche der Berufe, die Bäckerei Dengel in Steeg. Bäckermeister Emanuel Dengel zeigte den begeisterten Schülern geschickt den Werdegang vom Korn bis zum Brot. Es war für alle Beteiligten ein Erlebnis der besonderen Art. Die Kids durften dabei selbst in die Welt der Bäcker eintauchen und zeigen, welches Talent in ihnen steckt. So mancher Schüler kam auf den Geschmack einmal selbst den Beruf des Bäckermeisters erlernen zu wollen. Besonders für den Geruchs- und Geschmacksinn war dieser Besuch ein Erlebnis der besonderen Art. Am Ende dieses Tages durfte jedes Kind mit einer vollen Tasche selbstgebackener Brote nach Hause gehen! Auf diesem Weg möchte sich die Naturparkschule Elmen noch einmal beim Bäckermeister Emanuel und der Bäckerei
Dengel für die tollen Stunden bedanken. „Wir kommen wieder! Es war echt klasse!“, war am Ende diese Unterrichtbesuches von den begeisterten Kids zu hören.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.