LKW rammte Autos und fuhr davon

REUTTE (rei). Die schwierigen Verkehrsbedingungen am Freitag führten auch zu Unfällen. Ein besonders ärgerlicher ereignet sich gegen 13.55 Uhr auf der Fernpassstecke. Auf Reuttener Gebiet kam ein Lastwagen, gelenkt von einem Rumänen, in einer Rechtskurve aufgrund der winterlichen Verhältnisse auf die Gegenfahrbahn.
Hier kollidierte der LKW mit zwei entgegenkommenden Autos. Ein dritter PKW konnte gerade noch ausweichen, kam dabei jedoch von der Fahrbahn ab und stieß mit einem der beiden anderen beteiligten PKW zusammen. Noch ein weiterer entgegenkommender PKW-Lenker geriet beim Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.
Wie die Polizei meldet, blieben alle Insassen unverletzt, der Sachschaden an den PKWs ist aber hoch. Der Fahrer des Sattelzuges setzte seine Fahrt aber unbeirrt fort. Den Unfall dürfte er sehr wohl bemerkt haben, denn die alarmierte Polizei traf den Fahrer einen Kilometer weiter in einer Ausweiche an, wo er versuchte, den Schaden am Sattelaufleger zu reparieren. Der Rumäne wurden wegen Fahrerflucht und weiterer Verkehrsübertretungen angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.