21.03.2016, 08:23 Uhr

Umfrage: „Welche Osterbräuche pflegen Sie?“

Peter Longo, Reutte (Foto: Dietel)
Peter Longo, Reutte:
„An der Tür hängt ein Osterkranz, und auf dem Tisch steht ein Osterstrauch mit ausgeblasenen, selbst bemalten Eiern.“

Manuel Siebenhüner, Breitenwang:
„Ostern ist ein schönes Fest für Familien und Gläubige- aber für mich hat es keine Bedeutung.“

Katharina Hosp, Breitenwang:
„Wir haben einen Osterstrauch und färben mit den Kindern die Ostereier.“

Elfriede Lorenz, Breitenwang:
„Bei uns gibt’s Osterschinken, selbstverständlich ein Osterlamm und auch ein Osterstrauch gehört dazu.“

Gudrun Kerle, Weißenbach:
„Wir haben einen Osterhasen vor dem Haus sitzen, und eine Osterstrauch mit ausgeblasenen Eiern.“

Christina Kailer, Breitenwang:
„Jedes Jahr fahre ich zu meiner Verwandtschaft nach Kärnten, um dort die typische Osterjause mit z.B. dem Reindling zu genießen.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.