Auszeichnung für ehemaligen Bezirksleiter des Zivilschutzverbandes: Josef Wambacher

Landesrat Elmar Podgorschek, der ausgezeichnete Josef Wambacher, OÖ Zivilschutz-Präsident Nationalrat Michael Hammer und Zivilschutz-Landesgeschäftsführer Josef Lindner. | Foto: OÖ Zivilschutz
  • Landesrat Elmar Podgorschek, der ausgezeichnete Josef Wambacher, OÖ Zivilschutz-Präsident Nationalrat Michael Hammer und Zivilschutz-Landesgeschäftsführer Josef Lindner.
  • Foto: OÖ Zivilschutz
  • hochgeladen von Karin Wührer

BEZIRK. Gemeinsam mit der OÖ Wasserrettung veranstaltete der OÖ Zivilschutz ein Sommerfest. Gefeiert wurde ganz unter dem Motto "Have a safe summer".

Anlässlich der Feier wurden zwei ausgeschiedene Zivilschutz-Bezirksleiter geehrt. Einer von ihnen ist der ehemalige Bezirksleiter von Ried, Josef Wambacher. Für seine Tätigkeit erhielt Wambacher die Silberne Verdienstmedaille des Österreichischen Zivilschutzverbandes. Rudolf Tischlinger, der ehemalige Bezirksleiter von Perg, erhielt die Bronzene.

Unter den Gästen waren Landesrat Elmar Podgorschek, die Zivilschutz-Vizepräsidenten Landtagsabgeordneter Hermann Krenn und Landtagsabgeordneter Gottfried Hirz, sowie die Zivilschutz-Präsidiumsmitglieder Bezirkshauptmann Martin Gschwandtner und der Direktor des OÖ Gemeindebundes Hans Gargitter.

Seitens der Feuerwehr konnte OÖ Zivilschutz-Präsident Nationalrat Michael Hammer, Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner und die beiden stellvertretenden Landesbranddirektoren Robert Mayer und Karl Kraml begrüßen.

Darüber hinaus waren der Präsident der Gesellschaft für Landesverteidigung und Sicherheitspolitik, Nationalrat Walter Murauer, der Bezirkspolizeikommandant von Schärding, Matthias Osterkorn, Rotkreuz-Bezirksgeschäftsleiter von Urfahr-Umgebung, Gerald Roth und vom Land OÖ/Direktion Inneres und Kommunales Gerald Riedl anwesend.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.